Falls Sie einmal im Fehlerfalle nicht weiterkommen, so bestätigen Sie zunächst die Fehlermeldung.
Sollten Sie beim Verlassen des Programms oder einer Maske immer wieder in einem Fehler stecken bleiben, so
betätigen Sie - eventuell auch mehrmals - die Escape-Taste (ESC) der Tastatur. Dies sorgt in der Regel dafür, das
fehlerhafte eingaben zurückgenommen werden.
Können Sie ein Objekt (z.B. einen Hund) einmal nicht löschen, liegt das zumeist daran das andere Objekte auf
dieses zu löschende Verweisen (z.B. könnte noch ein Kurs existieren, an dem der Hund teilnimmt. Dann können Sie
den Hund nicht löschen, da der Kurs seine Daten benötigt. Sie müssten zunächst den Hund aus der Teilnehmerliste
des Kurses löschen). Solche Verkettungen finden Sie häufiger: Kunden können erst gelöscht werden, wenn Ihnen
keine Hunde mehr zugeordnet sind. Ein Kurs kann erst dann gelöscht werden, wenn er keine Termine und
Teilnehmer mehr hat, usw.
Versuchen Sie das Löschen von Objekten zu vermeiden. Kurse laufen automatisch aus, aber sind immer wieder
anzeigbar, egal wie lange diese schon nicht mehr aktiv sind. Kunden sollten nicht gelöscht, sondern nur storniert
werden. Das nimmt Sie aus aktuellen Verwaltungsabläufen heraus, Sie könne jedoch leicht wieder - z.B. für
Anschreiben mit Werbung Ihrer Hundeschule - wieder aktiviert werden.