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DOGmanagement bietet Ihnen die Möglichkeit sämtliche Dokumente Ihrer Hundeschule zu verwalten. Über den Navigator erreichen Sie unter dem Punkt Dokumente->Verwaltung die Bildschirmmaske zur Verwaltung aller Dokumente des Systems.

Das Fenster teilt sich wiederum in eine Tabellenansicht (oberer Bereich) und einer Navigationsleiste auf. In der Tabelle geben Sie einfach die Dokumente an, die Sie verwalten möchten. Geben Sie für ein neues Dokument einfach den Bezeichner des Dokumentes an. Anschliessend wählen Sie die Art des Dokumentes aus. Im darauffolgenden Feld Verteiler legen Sie fest, wie das Dokument gedruckt werden soll. Kursleiter bedeutet das dieses Dokument nur für Kursleiter gedruckt wird, also bei einem Kurs nur einmal für den Trainer. Alle bedeutet, das dieses Dokument, wenn es gedruckt wird, für jeden Teilnehmer des Kurses und für den Kursleiter gedruckt werden soll.

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Um das Dokument anzugeben nutzen Sie bitte den Öffnendialog wie oben im Bild ersichtlich. Der Button, mit dessen Hilfe Sie diesen Dialog aufrufen können, wird sichtbar sobald Sie die Pfadangabe bearbeiten.
Im unteren Bereich des Fensters haben Sie einen Datensatznavigator zur Verwaltung der Tabelle der Dokumente und zwei Buttons. Über den Button Anzeigen können Sie sich das in der Tabelle selektierte Dokument anzeigen und bearbeiten lassen. Zu diesem Zwecke startet DOGmanagement Ihre Textverarbeitung für das Dokument.
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Über den Button Drucken können Sie das in der Tabelle selektierte Dokument ausdrucken lassen. Außerdem können Sie sich noch über die Scrollbox Wird in folgenden Kursen verwendet anzeigen lassen, in welchen Kursen das in der Tabelle selektierte Dokument eingetragen ist.